Schützenverein

22-Jähriger nach Schussunfall in OÖ in Lebensgefahr

Veröffentlicht: 01. März 2025 08:46 Uhr
Nach einem Schussunfall bei einem Schützenverein in Oberösterreich gestern Abend schwebt ein 22-Jähriger in Lebensgefahr. Ein 63-Jähriger hatte mit seiner neuen Waffe hantiert, als sich plötzlich ein Schuss löste.
SALZBURG24 (KAT)

In den Räumlichkeiten eines Schützenvereins im Bezirk Wels-Land ist am Freitagabend ein Schussunfall passiert. Laut Polizeibericht hantierte ein 63-Jähriger aus Wels mit seiner neuen Faustfeuerwaffe, die er legal besessen habe. Der Mann sei der Meinung gewesen, dass sie ungeladen sei und habe die Waffe in Richtung eines 22-Jährigen gerichtet. Plötzlich löste sich aber ein Schuss und traf den jungen Mann in die Brust. Er wurde laut Exekutive lebensgefährlich verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert. Gegen den 63-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Seine drei Faustfeuerwaffen samt Munition musste er abgeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken