Absturz

51-Jähriger stirbt bei Bergtour in der Steiermark

Veröffentlicht: 16. Mai 2024 07:19 Uhr
Bei einer Bergtour im Bezirk Leoben in der Steiermark ist ein 51-jähriger am Mittwoch tödlich verunglückt. Er wurde bei einer Suchaktion in einem Geröllfeld entdeckt.

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Leoben ist am Mittwoch tödlich bei einer Bergtour in der Steiermark verunglückt. Der Mann hatte laut Zeugen um 13.00 Uhr die Reichensteinhütte am Eisenerzer Reichenstein Richtung Tal verlassen, war aber nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Kurz nach 20.00 Uhr begannen Alpinpolizei und Bergrettung mit der Suche nach dem Abgängigen. Gegen 22.15 Uhr fand ein Suchtrupp den Wanderer rund 170 Höhenmeter unter dem eigentlichen Weg in einem Geröllfeld.

Für den 51-Jährigen kam laut Polizei jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unglücksstelle. Einsatzkräfte bargen den Wanderer und brachten ihn zu Tal. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Fremdverschulden wird jedoch ausgeschlossen, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark Donnerstagfrüh mit.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken