Unfall bei Heuarbeiten

Bäuerin (78) in Tirol von Kran erfasst: Tot

Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 16. September 2025 06:48 Uhr
Tödliche Verletzungen erlitt eine Bäuerin in Tirol bei Heuarbeiten. Die 78-Jährige wurde von einem Kran erfasst, der von ihrem Ehemann gelenkt wurde. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Tragisches Unglück in Tirol: Eine 78-jährige Bäuerin ist Montagnachmittag bei Heuarbeiten in der Tenne ihres Bauernhofes in Vals in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) tödlich verletzt worden. Die Frau war hinter einem Kran gestanden, der von ihrem 82-jährigen Ehemann gelenkt wurde. Plötzlich fuhr der Kran ruckartig zurück und stieß die Bäuerin aus der Tenne, berichtete die Polizei. Die 78-Jährige stürzte daraufhin rund vier Meter auf die darunterliegende Einfahrt. Sie verstarb noch an Ort und Stelle.

Reanimation ohne Erfolg: Bäuerin stirbt in Tirol

Reanimationsversuche durch die Schwiegertochter, Gäste des Hauses und einen Notarzt blieben erfolglos. Der Bauer hatte in der Tenne im ersten Stock des Bauernhauses mit dem Heukran Stroh ins Obergeschoss befördert. Seine Frau stand hinter dem Gefährt, um die Heuballen aufzuschneiden und einzulagern.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.09.2025
Gehaltsverhandlungen

Regierung ringt mit Beamten ums Geld

merken
Nicht mehr merken