Rettungseinsatz

Jugendlicher (17) stürzt in NÖ in acht Meter tiefen Schacht

Beim Balancieren auf dem Dach eines Mehrparteienhauses in Hollabrunn ist ein 17-Jähriger in einen rund acht Meter tiefen Schacht gestürzt.
Beim Balancieren auf dem Dach eines Mehrparteienhauses in Hollabrunn ist ein 17-Jähriger in einen rund acht Meter tiefen Schacht gestürzt.
Veröffentlicht: 29. Juli 2025 13:04 Uhr
In einen acht Meter tiefen Schacht ist ein 17-Jähriger in Hollabrunn vergangene Nacht gestürzt. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Beim Balancieren auf dem Dachbereich eines Mehrparteienhauses in Hollabrunn ist ein 17-Jähriger in der Nacht auf Dienstag in einen rund acht Meter tiefen Schacht gestürzt. Diesen dürfte der Jugendliche nach Polizeiangaben übersehen haben.

Der junge Niederösterreicher wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.

Teenager balanciert auf Brüstung

Der 17-Jährige hatte den Montagabend gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Personen auf dem Dach mit Zugang zu den Wohnungen verbracht. Kurz nach 1.30 Uhr dürfte der Teenager dann auf eine 1,6 Meter hohe Brüstung gestiegen sein, um auf einer 30 Zentimeter breiten Trittfläche zu balancieren. Dabei soll der Hollabrunner den Schacht übersehen haben.

Nach dem Absturz wurde der 17-Jährige von Mitgliedern der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr befreit. Verwendet wurden dabei Leiter und Rettungskorb.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken