Österreich

Alkolenker machte in OÖ mit Auto "Köpfler" in Bach

Bergung gestaltete sich als schwierig
Veröffentlicht: 27. Jänner 2014 10:36 Uhr
Ein 49-jähriger Alkolenker aus Braunau ist in der Nacht auf Montag mit 1,6 Promille gegen ein Brückengeländer gefahren und hat anschließend samt seinem Fahrzeug einen "Köpfler" in den darunterliegenden Bach gemacht. Der Innviertler konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien und musste lediglich ambulant im Spital behandelt werden, so die Polizei-Pressestelle OÖ.

Der 49-Jährige war auf der Osternberger Straße in Braunau, kurz vor der Enknach-Brücke, ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte gegen das Geländer. Dieses gab nach und das Auto stürzte mit dem Kühler voran über die Uferböschung ins Wasser. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Die Bergung gestaltete sich schwierig, weil das Wrack zwischen Gehölzen und Geländer fest hing. Der Alkolenker wird angezeigt. Seinen Führerschein musste er abgeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken