Heimweg vom Osterfeuer

Alkolenker rammt Fußgänger in Kärnten: Zwei Tote

Veröffentlicht: 17. April 2022 12:57 Uhr
Ein offenbar betrunkener Pkw-Lenker (22) hat am Ostersonntag in der Früh drei Fußgänger im Kärntner Bezirk Spittal an der Drau gerammt. Zwei Menschen starben, ein weiterer wurden schwer verletzt.
SALZBURG24 (mp)

Bei dem Verkehrsunfall sind ein Mann (39) und eine Frau (34) getötet und ein weiterer 37-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Landespolizeidirektion bestätigte entsprechende Berichte von Kärntner Medien.

Heimweg von Osterfeuer endet fatal

Der Unfall hatte sich gegen 5.35 Uhr ereignet, die Alarmierung sei gegen 5.40 Uhr erfolgt, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Die drei Personen - die beiden aus dem Bezirk Spittal/Drau bzw. der 37-Jährige, ein in NÖ wohnhafter Kroate - waren zu Fuß auf dem Heimweg von einem Fest bzw. von einem Osterfeuer in Richtung Radenthein unterwegs.

In einer lang gezogenen Kurve kam der 22-Jährige mit seinem Pkw am Rande einer Siedlung nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den neben der Millstätter Straße befindlichen Geh- und Radweg und prallte dort gegen die beiden Kärntner, offenbar ein Paar. Die Kroate wurde vom Fahrzeug gestreift. Der Mann und die Frau starben noch an der Unfallstelle, der Einsatz von Ersthelfern und der Notärztin waren vergebens.

22-Jähriger schwer betrunken am Steuer

Ein beim Autolenker durchgeführter Alkomat-Test ergab eine schwere Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und ins LKH Villach gebracht. Die Unfallstelle war bis zum späten Vormittag des Ostersonntag gesperrt.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken