Nach Vorfall auf Sylt

"Ausländer raus!": Auch Kärntner Polizei ermittelt wegen Videos

Veröffentlicht: 28. Mai 2024 16:40 Uhr
Nachdem kürzlich Videos aus Sylt aufgetaucht sind, in denen Party-Gäste die Parole "Ausländer raus" zum Hit von Gigi D'Agostino gegrölt hatten, ermittelt nun auch die Kärntner Polizei. In zwei Nachtlokalen sollen ähnliche Vorfälle passiert sein.

Nach dem Vorfall auf der deutschen Insel Sylt, wo auf einer Nobelparty rassistische Gesänge angestimmt wurden, soll es gleich gelagerte Fälle auch in Kärnten gegeben haben. Am Dienstag machten auf Social Media Videos die Runde, die aus zwei Nachtlokalen in Klagenfurt und Villach stammen sollen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, hieß es auf APA-Anfrage.

"Ausländer raus!"-Gesänge zu Gig D'Agostino-Hit

Auch in den nun bekannt gewordenen Videos wurde - wie schon auf Sylt - die Parole "Ausländer raus!" zur Melodie von Gigi D'Agostinos "L'Amour toujours" gegrölt. Von der Landespolizeidirektion Kärnten hieß es, die Videos seien seit wenigen Stunden bekannt. Wo diese genau aufgenommen wurden, sei jedoch noch nicht verifiziert.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Lied am Oktoberfest verboten

Die Originalversion des Party-Hits wird heuer auf dem Münchner Oktoberfest sogar verboten. Das kündigte Wiesn-Chef Clemens Baumgärnter inzwischen an. Hintergrund seien mehrere rechtsextreme Zwischenfälle.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken