Tödlicher Unfall

Auto gerät unter Sattelzug: Lenker stirbt bei Crash auf Brennerautobahn

Der Notarzt konnte nach dem Auffahrunfall auf der Brennerautobahn nur noch den Tod des Autofahrers feststellen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 09. Juli 2025 06:51 Uhr
Tödliche Verletzungen erlitt ein Autolenker bei einem Auffahrunfall mit einem Lkw auf der Brennerautobahn. Für den 32-Jährigen kam am Dienstagabend jede Hilfe zu spät.

Auf der Brennerautobahn (A13) hat sich am frühen Dienstagabend ein tödlicher Auffahrunfall ereignet. Im Gemeindegebiet von Matrei am Brenner krachte ein Ungar mit seinem Pkw am ersten Fahrstreifen in einen Sattelzug.

Auto unter Sattelzug geschoben

Das Auto wurde bis ca. zur Hälfte unter den Anhänger geschoben und eingeklemmt, teilte die Tiroler Polizei mit. Die Feuerwehr befreite den 32-Jährigen unter Einsatz einer Bergeschere aus dem Fahrzeug. Der Notarzt konnte jedoch nur noch dessen Tod feststellen.

Der 44-jährige Lenker des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Pkw an. Ermittlungen zu den Unfallumständen sind im Gange. Aufgrund des Unfalls wurde die A13 in Fahrtrichtung Norden total gesperrt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

merken
Nicht mehr merken