Sturzgeburt

Baby kommt in Wiener Tiefgarage zur Welt

In Wien ist am 27. Dezember ein Baby am Boden einer Tiefgarage auf die Welt gekommen.
Veröffentlicht: 24. Jänner 2025 11:58 Uhr
Auf dem Boden einer Tiefgarage in Wien hat ein Baby Ende Dezember das Licht der Welt erblickt. Der Vater wurde dabei kurzerhand zum Geburtshelfer.

In Wien-Landstraße ist am 27. Dezember ein Baby am Boden einer Tiefgarage auf die Welt gekommen. Um 6.20 Uhr erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf eines Mannes, bei dessen hochschwangerer Lebensgefährtin die Wehen bereits so stark waren, dass an eine Fahrt ins Krankenhaus nicht mehr zu denken war. Unter Anleitung des Mitarbeiters betätigte sich der Vater kurzerhand selbst als Geburtshelfer.

Rettungsteam trifft kurz nach Geburt ein

Nur acht Minuten später kam das Baby mit einer Größe von 51 Zentimetern und einem Gewicht von 3.380 Gramm in der Tiefgarage zur Welt. Kurz nach der Geburt traf ein Rettungsteam ein, versorgte Mutter und Kind und brachte sie in eine Klinik. Der Vater, ein Polizist, durchtrennte noch an Ort und Stelle die Nabelschnur.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken