Besonderer Menüservice

Essenszusteller in Kärnten liefert auch Drogen aus

Veröffentlicht: 06. Mai 2025 09:55 Uhr
Ein 47-jähriger Essenszusteller aus Klagenfurt hat offenbar nicht nur mit warmen Mahlzeiten, sondern auch mit Drogen geliefert: Laut Polizei soll der Mann über Monate hinweg im großen Stil Suchtmittel verkauft haben – teilweise direkt aus seiner Zustellertasche.

Ein 47 Jahre alter iranischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Klagenfurt soll unter anderem während seiner Tätigkeit als Essenszusteller Drogen verkauft haben. Der Straßenverkaufswert der gehandelten Drogen soll rund 270.000 Euro betragen, den Ertrag aus den Verkäufen (etwa 100.000 Euro) habe er für seinen Lebensunterhalt genutzt und einen Teil an seine Familie im Iran geschickt. Der teilweise geständige Mann ist in U-Haft, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Drogenverkauf mindestens seit 2023

Bereits seit 2024 waren die Ermittlungen geführt worden, der 47-Jährige soll mindestens seit 2023 im Raum Klagenfurt gewerbsmäßig Drogen verkauft haben. Bei einer Hausdurchsuchung wurde in seiner Wohnung sowie in einer Essenszustellertasche insgesamt 550 Gramm Cannabiskraut und eine kleine Menge Heroin sichergestellt. Außerdem wurde eine Vielzahl von Suchtmittelabnehmern aus dem Raum Klagenfurt, Klagenfurt-Land und Wolfsberg ausgeforscht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken