Die Osterferien starten heuer am 1. April und viele Österreicher:innen nutzen die Gelegenheit für Reisen ans Meer und in die Sonne. Klarer Platz eins auf der Mittelstrecke ist Hurghada mit großem Abstand vor Mallorca und Marsa Alam, der Taucherregion am Roten Meer, informiert TUI am Montag in einer Aussendung.
Hurghada, Mallorca und Kanaren gefragt
„Die Strandregionen auf der Mittelstrecke werden mit sieben Destinationen unter den Top 10 Oster-Reisezielen besonders stark nachgefragt. Neben Hurghada und Mallorca sind die Kanaren sowie Antalya und Zypern heuer die beliebtesten Destinationen“, berichtet Katharina Doppler-Reitner, Head of Flug- und Revenue Management bei TUI Österreich.
Wegen der hohen Nachfrage gibt es zwei zusätzliche Osterflüge mit den Austrian Airlines ab Wien von 1. Bis 9. April und von 2. Bis 10. April, so Doppler-Reitner. Auf der Fernstrecke hat die Metropole Dubai die Nase vorne, dicht gefolgt von den Malediven und Mauritius.
Diese Destinationen gibt es ab Salzburg
Habt ihr noch keine Reise gebucht? Dann solltet ihr flexibel sein, rät die Expertin. Denn trotz der Aufstockung der Flugplätze könnte es in den Osterferien knapp werden. Für die Strecken ab Wien gibt es noch Restplätze nach Antalya und Mallorca sowie auf die griechische Insel Rhodos und nach Cancún. Außerdem gibt es ab Wien noch Plätze auf den zusätzlichen Osterfliegern nach Hurghada. Ab Salzburg könnt ihr noch zwischen den beliebten Top-10-Reisezielen Zypern, Mallorca und Gran Canaria wählen.
Die Top-10-Oster-Reiseziele 2023:
- Hurghada
- Mallorca
- Dubai
- Marsa Alam
- Gran Canaria
- Antalya
- Malediven
- Teneriffa
- Mauritius
- Zypern
(Quelle: salzburg24)