Leutasch in Tirol

Drei Tote bei Kleinflugzeug-Absturz

Veröffentlicht: 18. Juli 2019 19:48 Uhr
Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag gegen 17.30 Uhr in der Leutasch in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) im Wettersteingebirge in der Nähe der Meilerhütte abgestürzt. Drei Personen dürften ums Leben gekommen sein. Dies sagte eine Sprecherin der Polizei zur APA. Woher das Flugzeug kam, sei bisher ebenso unklar wie die Unfallursache.

Das Kleinflugzeug flog gegen eine Felswand und zerschellte dort, sagte die Polizeisprecherin. Dann sei es in Flammen aufgegangen. Meldungen, wonach es sich um eine aus Südtirol kommende Cessna handelte, wurden vorerst nicht bestätigt.

Flugzeug auf 2.300 Metern Höhe abgestürzt

Der Absturz hatte sich auf rund 2.300 Metern Höhe ereignet. Im Einsatz standen die Bergrettungen aus Seefeld und Leutasch, die Feuerwehren Leutasch, Unterleutasch und Seefeld sowie drei Notarzthubschrauber und der Polizeihubschrauber. Auch von bayerischer Seite, die Absturzstelle lag unmittelbar an der Grenze zum Landkreis Garmisch-Partenkirchen, wurden die Einsatzkräfte durch einen Notarzt- und einen Polizeihubschrauber unterstützt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken