17-Jähriger verletzt

Drink setzt Hemd in OÖ in Flammen

Veröffentlicht: 23. Juli 2019 09:12 Uhr
Weil er einen besonders spektakulären Drink bei seiner Gartenparty servieren wollte, sieht sich ein 41-jähriger Oberösterreicher nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung konfrontiert: Ein Getränk, das vor dem Genuss angezündet wird, hat am Samstag das Hemd eines 17-Jährigen in Brand gesteckt. Der Bursch wurde verletzt in die Klinik Bogenhausen nach München geflogen.

Was das Unglück auf der Party in St. Aegidi (Bezirk Schärding) ausgelöst hatte, war zunächst unklar. Mittlerweile wurde festgestellt, dass es ein Drink war, der abgeflammt und mit Wasser gelöscht wird.

Drink entflammte explosionsartig

Als der Gastgeber nachschenkte, dürfte noch ein Rest gebrannt haben und die Spirituose entzündete sich explosionsartig, berichtete die Polizei am Dienstag. Brennende Flüssigkeit spritzte auf das Hemd und auf die Haut des 17-Jährigen. Der Bursch konnte das brennende Oberteil noch ausziehen und in einen Pool springen, erlitt aber Brandverletzungen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken