Wiedererlangte Freiheit

Einreise-Beschränkungen in Europa fallen

THEMENBILD - Illustration zum Thema "Brenner/Grenzsicherung/Grenzkontrollen/Flüchtlinge". Im Bild: Die Kontrollstelle am Autobahn-Grenzübergang Österreich - Italien aufgenommen am Mittwoch, 5. Juli 2017, in Gries am Brenner in Tirol.
Veröffentlicht: 16. Juni 2020 06:45 Uhr
Am Dienstag macht Österreich einen großen Schritt zu Wiederherstellung der Reisefreiheit. Um 0.00 Uhr fallen die vor rund drei Monaten verhängten Einreisebeschränkungen für Ankommende aus fast allen EU-Ländern. Österreicher können damit wieder in 31 europäische Länder auflagenfrei reisen, darunter die Urlaubsländer Italien, Kroatien und Griechenland.

Ausgenommen von der Grenzöffnung sind Spanien, Portugal, Schweden und Großbritannien. Bei der Rückkehr nach Österreich sind im Falle dieser Länder weiterhin ein negativer Coronatest oder eine 14-tägige Quarantäne verpflichtend. Dasselbe gilt für europäische Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) - also etwa Serbien, Bosnien, Russland und die Türkei. Für Reisen nach Italien gibt es keine Beschränkungen, allerdings gibt es wegen der nach wie hohen Infektionszahlen für die norditalienische Region Lombardei eine partielle Reisewarnung.

Anzeige für den Anbieter APA Infografik über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken