Heldentat

Einsatzkräfte retten Neugeborenes in OÖ aus verrauchtem Haus

Veröffentlicht: 02. Mai 2024 09:34 Uhr
Ein Neugeborenes ist in Mauthausen von Einsatzkräften aus einem verrauchten Haus gerettet worden. Die Eltern des zweieinhalb Wochen alten Kindes hatten Müll hinausgebracht, als durch den starken Wind die Tür zufiel. Das Baby kam am Mittwoch ins Spital.

Das Baby schlief in einer Wippe im Wohn-Essbereich, als die 30-Jährige Mutter und der 34-jährige Vater das Haus in Mauthausen kurz verließen, um zur Mülltonne zu gehen. Als die Tür zuschlug und sie feststellten, keinen Schlüssel mitgenommen zu haben, machte sich die Frau sofort auf den Weg, um von ihrer Mutter aus Linz den Ersatzschlüssel zu holen, berichtete die Polizei.

Baby mit vereinten Kräften in Mauthausen gerettet

Der 34-Jährige versuchte in der Zwischenzeit vergeblich eine Terrassentür zu öffnen. Als er bemerkte, dass das Essen auf dem Herd rauchte, bat er seinen Nachbarn um Hilfe. Dieser rief den Notruf, Feuerwehr und zwei Polizeistreifen kamen. Beamte brachen ein Vorzimmerfenster auf, ein Feuerwehrmann stieg ins Haus ein und brachte das Neugeborene ins Freie, wo es durch Rettung und Notarzt erstversorgt wurde. Danach kam es ins Kepler Uniklinikum Linz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken