Österreich

Elektroauto begann während der Fahrt zu brennen

Veröffentlicht: 29. Mai 2014 16:03 Uhr
Ein Elektroauto ist in Lasberg (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich während der Fahrt am Mittwochnachmittag in Flammen aufgegangen. Der Lenker konnte sich noch vor Übergreifen der Flammen auf die Fahrgastzelle aus dem Wagen retten. Laut Gutachten dürfte ein Defekt in der Energieversorgungseinheit die Ursache gewesen sein, so die Polizei in einer Presseaussendung am Donnerstag.

Gegen 16.30 Uhr hörte der 37-jährige Freistädter während der Fahrt mit seinem Sportwagen auf der Nordkamm-Landstraße plötzlich einen Knall, berichtete die Feuerwehr Lasberg in ihrem Einsatzbericht. Sofort standen die Batterien im Heck des Wagens in Vollbrand. Kurze Zeit später löste sich laut Feuerwehr durch die Flammen auch die Parkbremse des gestoppten Fahrzeugs. Das brennende Elektroauto rollte auf der abschüssigen Straße hinunter und landete in einer Böschung.

Der Einsatz war für die Feuerwehrleute laut eigenen Angaben durch den Batterie-Brand kompliziert. Am Elektrofahrzeug entstand laut Polizei Totalschaden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken