Schockmoment für zwei Mädchen in Wien: Beim Gassigehen schnappt sich eine unbekannte Frau ihren Mops und flüchtet. Die Polizei wird informiert, eine Fahndung verläuft aber vorerst negativ. Doch dann kam die erlösende Nachricht. Mops "Coffee" ist wohlauf gefunden worden.
Die Elf- und die Zwölfjährige waren mit dem Hund am Montag gegen 16.30 Uhr auf der Nordbahnstraße Richtung Praterstern Gassi, als sie von der Frau angesprochen wurden. Mithilfe eines Notizbuch und eines Stiftes bat die Verdächtige asiatischer Herkunft die Kinder, ob sie mit dem Mops spazieren gehen dürfte. Das lehnten die Mädchen ab und gingen weiter, berichtet die Polizei.
Wien: Frau flüchtet mit Mops
Die Frau folgte den Kindern, es kam zu einem Handgemenge, wobei die etwa 20 bis 30 Jahre alte Unbekannte den Hund schnappte und davon lief.
Eine Passantin fand "Coffee", so der Name des Hundes am Dienstagnachmittag in Favoriten auf der Straße und brachte ihn zu einem Tierarzt, bestätigte die Polizei gegenüber der "Krone". "Er war herrenlos auf einer Straße", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Weil das Tier gechipt war, konnten rasch die Besitzer ausgeforscht werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert