Reanimation

Ex-Polizist und Pensionistin werden in OÖ zu Lebensrettern

Veröffentlicht: 26. Februar 2024 16:46 Uhr
Ein pensionierter Polizist und eine Seniorin haben heute Vormittag in einer Tennishalle in Schwanenstadt einem 76-jährigen Mann das Leben gerettet.
SALZBURG24 (alb)

Ein 69-jähriger Polizist im Ruhestand und eine Pensionistin haben Montagvormittag in der Tennishalle Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) einem 76-Jährigen das Leben gerettet. Die beiden Männer spielten Tennis, als der ältere plötzlich und ohne Vorzeichen auf dem Platz zusammenbrach. Sein Kollege begann sofort mit der im Polizeidienst verinnerlichten Reanimation, berichtete die Landespolizeidirektion.

Eine am Platz anwesende Pensionistin holte den in der Halle angebrachten Defibrillator und setzte die Rettungskette in Gang. Der 69-Jährige reanimierte seinen Tennispartner mithilfe des Defibrillators weiter, bis wieder Vitalwerte feststellbar waren. Anschließend wurde der 76-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

18.11.2023
Wohlverdienter Ruhestand

Wie geht's weiter mit der Pension?

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken