"Einfach unfassbar"

Fan überweist falschem Schlager-Star fast 100.000 Euro

Melissa Naschenweng beim Helene Fischer-Konzert in Bad Hofgastein.
Veröffentlicht: 11. November 2022 08:38 Uhr
Im Glauben darin mit Schlager-Star Melissa Naschenweng zu chatten, hat ein Niederösterreicher kürzlich fast 100.000 Euro an Internet-Betrüger überwiesen. Das Geld ist nun futsch.
SALZBURG24 (tp)

Im siebten Himmel geschwebt haben dürfte zuletzt – zumindest vorübergehend – ein 36 Jahre alter Mann aus dem niederösterreichischen Bezirk Krems. Denn scheinbar hatte ihn Schlager-Star Melissa Naschenweng via Instagram angeschrieben. Von August bis Oktober chattete der Fan mit dem vermeintlichen Schlager-Star, berichten mehrere Medien übereinstimmend.

Falscher Melissa Naschenweng Geld überwiesen

Misstrauisch wurde der Niederösterreicher auch nicht, als die Kärntnerin ihm schrieb, dass ihr Konto gesperrt sei, sie kein Geld mehr habe und ihr Großvater im Krankenhaus liege. Also überwies der 36-Jährige insgesamt 98.000 Euro in acht Tranchen auf ein französisches Konto. Als der Niederösterreicher den Betrug bemerkte und Anzeige erstattete, war es schon zu spät. Von dem Geld fehlt jede Spur. "Ein klassischer Fall von Internetbetrug", zitiert die Kleine Zeitung die Polizei.

Melissa Naschenweng meldete sich selbst in ihrer Instagram-Story zur Causa und nannte den Vorgang "einfach unfassbar". Sie machte ihre Fans darauf aufmerksam, dass nur ein Instagram-Konto von ihr existiert, was am blauen Hakerl zu erkennen ist.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken