Im siebten Himmel geschwebt haben dürfte zuletzt – zumindest vorübergehend – ein 36 Jahre alter Mann aus dem niederösterreichischen Bezirk Krems. Denn scheinbar hatte ihn Schlager-Star Melissa Naschenweng via Instagram angeschrieben. Von August bis Oktober chattete der Fan mit dem vermeintlichen Schlager-Star, berichten mehrere Medien übereinstimmend.
Falscher Melissa Naschenweng Geld überwiesen
Misstrauisch wurde der Niederösterreicher auch nicht, als die Kärntnerin ihm schrieb, dass ihr Konto gesperrt sei, sie kein Geld mehr habe und ihr Großvater im Krankenhaus liege. Also überwies der 36-Jährige insgesamt 98.000 Euro in acht Tranchen auf ein französisches Konto. Als der Niederösterreicher den Betrug bemerkte und Anzeige erstattete, war es schon zu spät. Von dem Geld fehlt jede Spur. "Ein klassischer Fall von Internetbetrug", zitiert die Kleine Zeitung die Polizei.
Melissa Naschenweng meldete sich selbst in ihrer Instagram-Story zur Causa und nannte den Vorgang "einfach unfassbar". Sie machte ihre Fans darauf aufmerksam, dass nur ein Instagram-Konto von ihr existiert, was am blauen Hakerl zu erkennen ist.
(Quelle: salzburg24)