Verrückte Szenen in der Steiermark

Alkolenker flieht nach Unfall mit Wodkaflasche in der Hand

Mit einer Wodkaflasche in der Hand flüchtete ein Alkolenker nach einem Crash in der Steiermark. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 08. Juni 2025 11:38 Uhr
Verrückte Szenen haben sich am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall in der Steiermark abgespielt: Ein Alkolenker ergriff mit einer Wodkaflasche in der Hand die Flucht. Ein pensionierter Polizist nahm die Verfolgung auf.

Ein stark alkoholisierter 47-Jähriger ist am frühen Samstagabend mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Lebring (Bezirk Leibnitz) gegen einen Betonsockel bei einem Gasthaus gekracht. Ein hinter ihm fahrender Motorradfahrer konnte den Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Der 47-jährige Slowene, der im Bezirk Leibnitz wohnt, beging daraufhin mit einer Wodkaflasche in der Hand Fahrerflucht, berichtete die Polizei.

Pensionierter Polizist stellt Alkolenker

Ein pensionierter Polizist wurde Zeuge des Unfalls. Er verständigte seine ehemaligen Kollegen und nahm selbst die Verfolgung des Betrunkenen auf. Er stellte den Flüchtigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 47-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Er wird wegen mehrerer Delikte angezeigt. Der 55-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz Umgebung begab sich zur medizinischen Abklärung selbstständig ins Spital.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken