Haus in Flammen

Frau bei Brand im Mühlviertel in letzter Minute gerettet

Veröffentlicht: 22. April 2025 10:17 Uhr
In letzter Minute hat die Feuerwehr in Tragwein im Mühlviertel eine 54-jährige Frau aus ihrem brennenden Haus gerettet. Weil das Stiegenhaus bereits unpassierbar war, wurde sie mit einer Leiter über ein Fenster in Sicherheit gebracht. Auch zwei weitere Personen sowie ein Hund konnten dem Brand entkommen.

Eine 54-Jährige ist in der Nacht auf Dienstag in letzter Minute aus ihrem brennenden Haus in Tragwein (Bezirk Freistadt) gerettet worden. Die Frau befand sich im ersten Stock, das Stiegenhaus war nicht mehr passierbar. Die Feuerwehr brachte die verzweifelte Bewohnerin mit einer Leiter in Sicherheit. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, so die Polizei.

130 Floriani bei Brand im Mühlviertel im Einsatz

Der 24-jährige Sohn der Frau und ein 56-Jähriger hatten sich selbst in Sicherheit bringen können, der Jüngere wurde allerdings ebenfalls mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Schließlich wurde auch noch ein Hund aus dem brennenden Gebäude gerettet. Das Feuer dürfte in der Küche oder im Wohnzimmer ausgebrochen sein, die Brandursache war noch Gegenstand von Ermittlungen. Rund 130 Feuerwehrleute standen die Nacht über im Löscheinsatz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken