"Klimablockierer-Tour"

Fridays For Future demonstrieren vor OMV-Zentrale in Wien

Teilnehmer der Klimademo vor der OMV-Zentrale "Fridays For Future besucht Österreichs Energieversager" am Freitag, 29. Juli 2022, in Wien.
Veröffentlicht: 30. Juli 2022 09:00 Uhr
Vor der OMV Zentrale in Wien haben Aktivist:innen von Fridays For Future gestern Abend ihren Unmut kundgetan. Die Klimaschützer:innen fordern den Energiekonzern auf, die Geschäftsstrategie zu ändern.
SALZBURG24 (nic)

Rund 50 Aktivist:innen von Fridays For Future haben am Freitagabend vor dem Sitz der Wiener OMV in der Leopoldstadt demonstriert. "Jahrzehntelanges Fehlmanagement in der Energiepolitik hat uns mitten in die Energie- und Klimakrise befördert. Viele der Katastrophen waren absehbar, aber die Regierung und die OMV liebäugelten lieber mit russischem Gas", sagte Klara Butz von Fridays For Future Wien.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken