Kurz nach Start retour

"Geruchsentwicklung an Bord": AUA-Maschine kehrt um

Veröffentlicht: 05. August 2024 16:56 Uhr
Wegen einer "Geruchsentwicklung an Bord" musste eine AUA-Maschine heute Mittag kurz nach ihrem Start in Wien wieder umdrehen.

Eine Maschine der Austrian Airlines (AUA) ist Montagmittag kurz nach dem Start Richtung Düsseldorf wieder zum Flughafen Wien in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) zurückgekehrt. "Grund dafür war eine Geruchsentwicklung an Bord", teilte das Unternehmen auf APA-Anfrage mit. Das Flugzeug werde nun von der Austrian Technik inspiziert, hieß es. Die Passagiere sollten am Nachmittag mit gut zwei Stunden Verspätung an Bord einer anderen Maschine nach Deutschland geflogen werden.

Betroffen war ein Airbus A320 auf dem Flug OS-153. "Die Geruchsentwicklung wurde mit jener von Putzmittelrückständen verglichen", hieß es vonseiten des Unternehmens. Mehrere Fahrzeuge der Flughafen-Feuerwehr rückten aus. "Die Einsatzkräfte vor Ort wurden als reine Vorsichtsmaßnahme hinzugezogen", teilte die AUA mit.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken