Neben dem schillernden Modeschöpfer Harald Glööckler gaben am Mittwoch auch Schlager-Star Heino und Comedian Oliver Pocher ihr Stelldichein vor dem Wiener Opernball. Klickt euch durch die Bilder.
SALZBURG24 (tp)
Die Opernball-Promis haben am Mittwoch ihre Ouvertüre zu dem Fest in der Wiener Staatsoper gespielt. Richard Lugner präsentierte seinen Gast Priscilla Presley, Heino und Oliver Pocher scherzten bei einem Champagner-Empfang und der deutsche Designer Glööckler inszenierte sich bei einem "völkerverbindenden Sektempfang" als Botschafter für die "Flamme des Friedens".
Heino erstmals auf Opernball
Der deutsche Schlagersänger Heino und der Comedian Oliver Pocher luden gemeinsam mit Gastgeber, dem deutschen Unternehmer Markus Deussl, zu einem Champagner-Empfang ins Hotel "Le Meridien". "Den Opernball mit 85 Jahren noch richtig unsicher zu machen und zu tanzen, ist schwer", sagte er zur APA.
Für Heino ist es der erste Opernball. "Ich wollte immer mit meiner Frau Hannelore hierher kommen, aber leider hat uns der liebe Gott einen Strich durch die Rechnung gemacht", sagte der 85-Jährige. Seine Frau ist kürzlich verstorben.
Oliver Pocher begleitet Schlager-Star
Pocher freute sich auf den Ballabend mit Heino. "Wir sind beide als Single hier. Wir werden schauen, was der österreichische Markt so hergibt. Bei dem einen gibt es etwas zu erben, bei dem anderen einen Podcast", sagte Pocher. Begleitet wird der Comedian von seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden.
Wenn Harald Glööckler zum Sektempfang lädt
Modezar Harald Glööckler lud am Mittwoch im Grand Hotel zu einem "völkerverbindenden Sekt-Empfang für den Frieden".
"Alle Events, wo über Frieden gesprochen wird, können dazu beitragen", sagte Glööckler, der sich als Botschafter für die Organisation "Flamme des Friedens" engagiert.
Das gelte auch für den Opernball. "Das ist ein bisschen Märchen, und Märchen tun gut in der Realität", so Glööckler.