Geistesgegenwärtig reagiert

Heldentat in Steiermark: Betrunkener aus brennendem Fahrzeug gerettet

Augenzeugen zogen den Bewusstlosen aus dem Fahrzeugwrack, das bereits Feuer gefangen hatte.
Veröffentlicht: 13. November 2024 09:44 Uhr
Heldentat in der Steiermark: Ein verunfallter Autofahrer dürfte einem Duo sein Leben zu verdanken haben. Ein Steirer und seine Arbeitskollegin haben den Betrunkenen nahe der Gemeinde Soboth aus seinem brennenden Auto gerettet.

Ein Steirer und seine Arbeitskollegin dürften einem verunglückten betrunkenen Autofahrer am Dienstag am späten Nachmittag das Leben gerettet haben: Sie zogen den Bewusstlosen aus dem Fahrzeugwrack, das bereits Feuer gefangen hatte. Der Verletzte wurde von der Rettung ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Ein Test ergab eine starke Alkoholisierung, teilte die Landespolizeidirektion am Mittwoch mit.

Bewusstloser gerettet: Auto in Vollbrand

Der 47-Jährige aus dem weststeirischen Bezirk Deutschlandsberg war gegen 17 Uhr mit seinem Pkw auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) aus Soboth kommend in Richtung Eibiswald gefahren. In einer lang gezogenen Linkskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung und dessen Arbeitskollegin kamen unmittelbar danach zur Unfallstelle. Aus dem Wrack drang bereits starker Rauch und am Unterboden des Fahrzeuges waren Funkensprünge wahrnehmbar. Sie bargen den Bewusstlosen aus dem Pkw, der kurze Zeit später in Vollbrand geriet. Die Feuerwehren St. Oswald und Soboth konnten den Brand rasch löschen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken