Happy End

Hund im Raum Baden nach zwei Tagen aus Felshöhle gerettet

 Ein zwei Tage lang vermisster Hund ist am Wochenende von Feuerwehrleuten aus einer Felshöhle im Helenental im Raum Baden gerettet worden. 
Veröffentlicht: 09. September 2024 13:15 Uhr
Zwei Tage lang wurde Rüde "Spotty" im Raum Baden vermisst, bis ein Winseln die Suchenden auf seinen Aufenthaltsort aufmerksam machte. Er war in eine Felsspalte gestürzt. Von Feuerwehrmännern und weiteren Helfenden wurde der Hund gerettet.

Ein zwei Tage lang vermisster Hund ist am Wochenende von Feuerwehrleuten aus einer Felshöhle im Helenental im Raum Baden gerettet worden. Während eine Suchaktion zuvor erfolglos geblieben war, verriet ein zufälliges Winseln des Vierbeiners am Samstag einem Freund der Halterin des Rüden den Aufenthaltsort von "Spotty". Der tierische Ausreißer blieb unverletzt und wurde an seine Besitzerin übergeben, berichtete das Bezirkskommando Baden am Montag in einer Aussendung.

Hund "Spotty" von Floriani und Helfer:innen geborgen

Entlaufen war der Vierbeiner Donnerstagfrüh im Rahmen einer Wanderung im Badener Waldgebiet. An der folgenden Ortungsaktion waren am Freitag auch Suchhunde beteiligt. Nach dem Zufallsfund von "Spotty" vom Samstagvormittag rückten Mitglieder zweier Feuerwehren zur Befreiung des Rüden an. Gesteinsbrocken mussten von den Helfern entfernt werden, der Einsatz dauerte in Summe rund vier Stunden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken