Unfall bei Wanderausflug

Frau will in Tirol Hund retten und verunglückt tödlich

Eine Wanderin wollte in Tirol ihren abstürzenden Hund retten und verunglückte tödlich. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 30. Mai 2025 09:18 Uhr
Beim Versuch, ihren abstürzenden Hund zu retten, ist eine Wanderin in Tirol gestern tödlich verunglückt. Die 43-Jährige stürzte 80 Meter über steiles Gelände ab.

Eine 43-jährige Deutsche ist am Donnerstag bei einem tragischen Wanderunfall in Häselgehr im Tiroler Bezirk Reutte tödlich verunglückt. Die Frau hatte offenbar ihren über einen Wasserfall abstürzenden Hund retten wollen und war diesem nachgeeilt. Daraufhin konnte sie sich selbst auf einem steilen Hang und wegen des nassen Grases nicht mehr halten und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 80 Meter über teilweise senkrechtes Gelände ab. Die Frau verstarb noch an Ort und Stelle. Ein Notarzt bzw. das Team eines Rettungshubschraubers konnten nur mehr ihren Tod feststellen.

Hund stürzt Wasserfall hinab

Die Frau war Teil einer vierköpfigen Wandergruppe gewesen, die von Grießau aus Richtung Grießbachalm ging, berichtete die Polizei. Bei der Gruppe waren auch zwei nicht angeleinte Hunde dabei. Auf Höhe der Wasserstation lief einer der Hunde plötzlich in Richtung eines Abhanges, hieß es. Der Hund stürzte daraufhin den Wasserfall hinab. Die Frau versuchte sitzend über den steilen Hang ihrem Hund nachzueilen, woraufhin es letztlich zu dem Absturz kam.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken