Unfall durch Kratzen im Hals?

Alkolenker verliert nach "Hustenanfall" in OÖ Kontrolle über sein Auto

Ein Alkolenker in OÖ erklärte der Polizei, dass er wegen eines Hustenreizes die Kontrolle über sein Auto verloren habe. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 07. September 2025 13:08 Uhr
Ein Hustenanfall soll in Oberösterreich einen Autounfall ausgelöst haben: Der Lenker gab an, durch das Kratzen im Hals die Kontrolle über den Wagen verloren zu haben. Ob vielleicht sein Alkoholpegel auch etwas damit zu tun hatte?

Nicht seine Alkoholisierung, sondern ein Hustenreiz sollen einem 25-jährigen Mühlviertler in der Nacht auf Sonntag beim Autofahren in Klam (Bezirk Perg) zum Verhängnis geworden sein. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, durch das Kratzen im Hals die Herrschaft über den Wagen verloren zu haben und von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Er landete in der Böschung neben der Straße, wodurch das Auto automatisch einen Notruf durch den E-Call absetzte, berichtete die Polizei.

Alkolenker seit einem Jahr ohne Führerschein

Ein Alkotest ergab 1,14 Promille, den Führerschein konnten die Beamten dem Mann allerdings nicht abnehmen. Seine Fahrerlaubnis hatte er schon vor einem Jahr abgeben müssen. Die Alarmierung der Rettung lehnte der Einheimische mehrmals ab.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken