Beschluss morgen

Impfpflicht-Gegner rufen zum Protest auf

Rund 1.000 Menschen demonstrierten in der Stadt Salzburg gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung.
Veröffentlicht: 19. Jänner 2022 16:14 Uhr
Die Corona-Impfpflicht wird morgen im Nationalrat beschlossen, was wohl zu Protesten führen dürfte. Rund um das Parlamentsausweichquartier in der Hofburg sind am Donnerstag Demonstrationen zu erwarten. Im Umkreis von 300 Metern gilt eine Bannmeile.

Bei der Polizei ist eine Kundgebung am Maria-Theresien-Platz angemeldet. In einschlägigen Telegram-Gruppen wird zu weiteren Protesten aufgerufen.

Demos gegen Impfpflicht-Beschluss 

Unter dem Titel "Nein zur Impfpflicht - Neuwahlen jetzt!" wurde bei der Polizei Wien eine Kundgebung für 500 Teilnehmer am Maria-Theresien-Platz angezeigt. Die Demonstranten wollen dort ziemlich lange durchhalten, angemeldet ist die Demo nämlich ab 7.00 Uhr in der Früh und bis knapp vor Mitternacht.

Bannmeile rund um Parlament

Eine weitere Versammlung am Albertinaplatz wurde von der Polizei untersagt, und zwar wegen des "Verstoßes gegen die Bannmeile", wie die Polizei der APA mitteilte. Denn nach den Bestimmungen des Versammlungsgesetzes darf während der Zusammenkunft des Nationalrates, Bundesrates oder auch eines Landtages im Umkreis von 300 Metern keine Versammlung unter freiem Himmel stattfinden.

Das dürfte auch diversen weiteren Protest-Aufrufen in Telegram-Gruppen einen Strich durch die Rechnung machen. Beworben wird aber etwa auch ein Treffpunkt ab 8.30 Uhr im Volksgarten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.02.2024
Große Protestaktion

Demo gegen Akademikerball in Wiener Hofburg

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken