Bandenmitglied

International gesuchter Betrüger in OÖ aufgegriffen

Nach dem Einbruch am 1. April in Piesendorf, konnte nun der mutmaßliche Täter ausgeforscht und festgenommen werden.
Veröffentlicht: 08. April 2024 16:53 Uhr
Einen wegen Millionenbetrugs gesuchten Franzosen hat die Polizei im oberösterreichischen Innviertel festgenommen. Der 22-Jährige soll Mitglied einer international agierenden Bande sein.

Die Polizei hat einen wegen Millionenbetrugs gesuchten Franzosen auf der Innkreis-Autobahn (A8) bei St. Marienkirchen am Inn (Bezirk Schärding) festgenommen. Bei fremdenrechtlichen Kontrollen in der Vorwoche fiel den Beamten der nicht mehr zugelassene Pkw mit französischem Kennzeichen auf. Der 22-jährige Beifahrer konnte sich nicht ausweisen und wurde vorläufig festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.

Bandenmitglied wegen Millionenbetrugs festgenommen

Der 22-Jährige war bei seiner Vernehmung nicht kooperativ und wurde ins Welser Polizeianhaltezentrum gebracht. Schließlich ermittelte die Polizei die tatsächliche Identität des Franzosen: Gegen ihn bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen Betrugs. Er soll als Mitglied einer international agierenden Bande eine Beute in Millionenhöhe erzielt haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken