Wild geschossen

Jäger (33) beim Wildern im Innviertel erwischt

Veröffentlicht: 09. Oktober 2024 09:06 Uhr
Ein 33-Jähriger ist in Lengau in Oberösterreich in der Nacht auf Dienstag beim Wildern erwischt worden. Er uns ein 63-jähriger Vater wurden wegen des Verdachts auf Eingriff in fremdes Jagdrecht angezeigt.

Ein 33-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Lengau (Bezirk Braunau am Inn) beim Wildern erwischt worden. Pikant: Der Mann ist selbst Jäger. Es wurde wegen mehrerer Vorfälle schon länger vermutet, dass ein Wilderer sein Unwesen treibt. In der Nacht auf Dienstag hörte ein 44-jähriger Jäger zwei Schüsse, während er sein Revier überwachte, und sah eine Person in der Nähe des Waldes, berichtete die Polizei.

Jägerschaft und Beamte ermittelten gemeinsam zwei Verdächtige. Der 33-Jährige wurde der Erlegung des Wildes durch Kopfschuss und sein 63-jähriger Vater als Beitragstäter überführt. Ihnen wurden die Waffen abgenommen und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Männer werden wegen des Verdachts auf Eingriff in fremdes Jagdrecht angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.11.2022
Körper zurückgelassen

Wilderer trennt Hirsch Kopf ab

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken