Die Firma Fischer Sports hat einen Rückruf des Produkts Fischer Jugendskischuhmodelle RC4 50, RC4 60, RC4 65 veranlasst. Grund sei drohende Sturz- und Verletzungsgefahr, berichtete die AGES (Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) am Freitag.
Fischer Sport ruft Skischuhe zurück
Um ein Sicherheitsrisiko auszuschließen, ruft Fischer alle bisher ausgelieferten RC4 Junior 50, 60 und 65 Modelle in den Größen ab Größe 21.5 zur Durchführung eines Produktupdates vom Markt zurück.
Bei Qualitätssicherungs- und Serviceaktivitäten sei festgestellt worden, dass es bei den ab Oktober 2022 ausgelieferten Modellen zu einer Bewegung zwischen Schale und Manschette kommen kann. Die Manschette kann nach hinten rotieren und den eigentlichen Haltemechanismus überwinden, teilte der Hersteller mit. Nicht betroffen seien die Größen 19.5 und 20.5.
"Alle Endverbraucher der betroffenen Jugendskischuhmodelle RC4 50, 60 und 65 in den betroffenen Größen mögen sich umgehend zum Zweck der Reparatur der Jugendskischuhe an ihren jeweiligen Händler wenden", teilte das Unternehmen mit. Informationen erhalten Kunden via servicecenter@fischersports.com und auf www.fischersports.com.
(Quelle: apa)