In einer mehr als brenzligen Situation steckte Kater „Tiger“ im steirischen Bad Waltersdorf fest. Der entlaufene Vierbeiner versteckte sich in einem Kanalrohr – rund 20 Meter unter der Erde.
SALZBURG24 (AnGr)
Kater „Tiger“, der als Hauskatze in Bad Waltersdorf lebt, entwischte kürzlich aus seinem Zuhause. Als Versteck suchte er sich ausgerechnet ein Kanalrohr aus, das rund 20 Meter unter der Erde verläuft.
Feuerwehr rückt mit Verstärkung zur Katzenrettung an
Besorgt über das Verschwinden des geliebten Haustieres, bemerkten die Besitzer:innen schließlich Geräusche aus dem Kanal unweit ihres Zuhauses. Am Freitagvormittag entschieden sie sich dann, die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf zu alarmieren, wie diese auf ihrer Homepage berichtet. „Wir haben dann jemanden von der zuständigen Firma gebeten, uns mit einer TV-Inspektionskamera zu helfen, damit wir einmal sehen können, ob er wirklich da drinnen ist. Und wenn ja, wo genau“, erzählt Kommandantstellvertreter Josef Pferschy.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Dank der speziellen Kamera konnten die Feuerwehrleute den mittlerweile stark entkräfteten Kater in dem sehr schmalen Kanalrohr ausfindig machen. Nach über 40 Stunden intensiver Suche konnte der Vierbeiner schließlich gerettet werden.