Makaberer Fund

Kinderskelett in Schulkeller in Vöcklabruck entdeckt

Veröffentlicht: 07. Dezember 2024 12:10 Uhr
Ein menschliches Skelett ist im Keller einer Schule im Bezirk Vöcklabruck entdeckt worden. Es könnte sich laut Polizei um ein "Jahrhunderte altes Präparat" handeln. Ein Zusammenhang mit einem Gewaltverbrechen bestehe nicht. Einem Medienbericht zufolge handele es sich um eine Kinderleiche.

In einer Schule im Bezirk Vöcklabruck wurde am Donnerstag bei Aufräumarbeiten ein altes menschliches Skelett gefunden. Es soll sich dabei laut derzeitigen Erkenntnissen um ein "Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte altes Präparat" handeln, hieß es von der Polizei-Pressestelle gegenüber der APA am Samstag. Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat die Ermittlungen übernommen und führt diese in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Wels.

Medienbericht: Kinderleiche in Vöcklabruck gefunden

Derzeit werde die Sachlage geprüft und erforderlichenfalls in der kommenden Woche die Untersuchung des Präparats durch die Staatsanwaltschaft Wels angeordnet. Ein Zusammenhang mit einem Gewaltverbrechen sei nach derzeitigem Kenntnisstand nicht erkennbar. Das alte Skelett könnte möglicherweise früher als Lehrmittel eingesetzt worden sein. Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" (Samstags-Ausgabe) soll es sich um eine Kinderleiche handeln. Das kleine Skelett hätte sich in einem Behältnis befunden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken