m Hollywood Megaplex in Pasching bei Linz können Besucher ab Mitte November beinahe rundum in Kinofilme eintauchen: Die in Österreich erstmals eingesetzte ScreenX-Technologie lässt den Film nicht nur an der Vorderseite des Saales, sondern auch an den Seitenwänden laufen und erlaubt damit ein Panorama von 270 Grad, wie das Kino am Donnerstag mitteilte.
Der Saal vier des Kinos wird auf den Seiten mit zusätzlichen Leinwänden und 10k-Laser-Projektoren ausgestattet. Das Investitionsvolumen liegt laut Hollywood Megaplex bei 300.000 Euro. Start ist voraussichtlich am 15. November mit dem Streifen "Le Mans 66 - Gegen jede Chance".
Erstmals in Österreich ScreenX-Saal
Der erste ScreenX-Kinosaal wurde 2012 in Korea eröffnet, mittlerweile gibt es insgesamt 270 derartige Säle in 27 Ländern weltweit. Für die Filme, die auf ScreenX laufen, existieren zwei Produktionsverfahren: Entweder sie werden auf das Format konvertiert oder es wird bereits beim Dreh zusätzliches Material angefertigt.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen