Zirkustiere freigelassen

Pkw-Lenkerin kollidiert in Tirol mit auf der Straße stehendem Yak

Mit einem Yak ist eine Pkw-Lenkerin in Tirol kollidiert. Das Tier gehört zu einem Zirkus und dürfte mutwillig freigelassen worden sein. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 06. September 2025 11:48 Uhr
Zu einem kuriosen Verkehrsunfall ist es in Tirol gekommen: Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin ist mit einem auf der Straße stehenden Yak kollidiert. Das Tier dürfte zu einem Zirkus gehören und mutwillig freigelassen worden sein.

Bei der Kollision eines Autos mit einem auf der Straße stehenden Yak ist am späten Mittwochabend in Pfunds (Bez. Landeck) die 17-jährige Beifahrerin verletzt worden. Das asiatische Rind erlitt erhebliche Verletzungen, informierte die Polizei.

Das Yak gehört einem Zirkus, der in Pfunds gastiert. Unbekannte dürften sowohl das Yak wie auch ein Kamel freigelassen haben. Das Kamel verletzte sich, als es das Gehege verließ.

Pkw mit zwei jungen Frauen kollidiert mit Rind

Die 20-jährige Lenkerin, die mit der 17-Jährigen kurz vor 23.00 Uhr auf der Reschenstraße (B180) unterwegs war, konnte die Kollision mit dem Rind nicht vermeiden. Die Jugendliche wurde ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Etwaige Zeugen, die Angaben zur Freilassung der Tiere machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfunds (Tel. 059133-7146) in Verbindung zu setzen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken