A13 zwei Stunden gesperrt

Lkw-Brand auf Brennerautobahn löst massive Staus aus

einem Alleinunfall ist ein Lkw am Samstag, 21. Mai 2022, auf der Brennerautobahn (A13) ausgebrannt. Der 63-jährige bulgarische Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug zunächst gegen einen Aufpralldämpfer bei der Ausfahrt zum Wipptalerhof.
Veröffentlicht: 22. Mai 2022 10:02 Uhr
Nach einem Alleinunfall ist ein Lkw am Samstag auf der Brennerautobahn (A13) ausgebrannt. Der 63-jährige bulgarische Fahrer stieß mit seinem Fahrzeug zunächst gegen einen Aufpralldämpfer bei der Ausfahrt zum Wipptalerhof.
SALZBURG24 (nic)

In weiterer Folge streifte er eine Betonschutzwand, dabei dürfte der rechte Fahrzeugtank beschädigt worden sein. Als sich der Treibstoff entzündete, stoppte der Bulgare den Lkw und brachte sich in Sicherheit. Die A13 war für zwei Stunden komplett gesperrt.

Laut Polizei bildeten sich massive Staus in beide Fahrtrichtungen. Das Feuer beschädigte auch den Fahrbahnbelag, diesbezüglich notwendige Arbeiten würden Anfang nächster Woche durchgeführt, hieß es.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken