Spur der Verwüstung

Lkw in OÖ verliert dutzende Bierkisten

Bierkisten und zerbrochene Flaschen sind auf der Straße verteilt
Veröffentlicht: 22. Juli 2025 07:03 Uhr
Bier-Fans müssen jetzt stark bleiben: Ein Lkw hat auf der B147 im oberösterreichischen Lichteneck bis zu 100 Bierkisten verloren, die auf die Straße sowie in umliegende Wiesen und Gärten geschleudert wurden. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner haben am Montag bei der Säuberung der Straße mitgeholfen.

Zahlreiche Bierkisten hat ein Lkw am Montag in Oberösterreich verloren. Wie die Polizei mitteilte, dürften sich die Kisten vermutlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung während einer starken Rechtskurve  auf der Braunauer Straße (B147) in Lichteneck (Bezirk Braunau) gelöst haben.

50 bis 100 Bierkisten wurden auf einer Länge von 100 Metern auf die Straße bzw. in Wiesen und Gärten geschleudert. Die Freiwillige Feuerwehr Achenlohe war mit 15 Mann im Einsatz, außerdem waren laut Polizei zahlreiche hilfsbereite Anwohner:innen bei der Straßensäuberung beteiligt. Die B147 war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Das Fahrzeug war von einem 39-jährigen Ungarn gelenkt worden. Er dürfte unverletzt geblieben sein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken