Per EU-Haftbefehl gesucht

Luxusauto-Betrug in Österreich: Gesuchter in Italien verhaftet

Veröffentlicht: 14. Jänner 2025 16:26 Uhr
Wegen eines Betrugsfalles rund um ein Luxusauto in Österreich wurde ein Italiener kürzlich festgenommen. Der 22-Jährige soll bei einer Firma ein hochpreisiges Auto bestellt und mit diesem geflüchtet sein – bezahlt hat er die Nobel-Karosse aber nicht.

Ein 22-jähriger Italiener ist in San Marzano sul Sarno nahe der süditalienischen Hafenstadt Salerno im Auftrag der österreichischen Justiz festgenommen worden. Der mit europäischem Haftbefehl gesuchte Mann wird verdächtigt, eine österreichische Firma zum Abschluss eines Mietvertrags und zur Lieferung eines Luxusautos verleitet zu haben, mit dem er dann verschwunden war, teilten die Carabinieri am Dienstag mit.

Italiener wegen Betrugs und Diebstahls verurteilt

Der nicht vorbestrafte Italiener war im vergangenen Mai in Mannswörth mit dem Auto verschwunden. Er wurde wegen Betrugs und Diebstahl verurteilt. Der Mann soll die Firma von seiner Zahlungsfähigkeit sowie seiner Bereitschaft zur Rückgabe des Fahrzeugs überzeugt haben. Er wurde von den Carabinieri festgenommen und sitzt jetzt im Gefängnis. Die Justizbehörden müssen über seine Auslieferung entscheiden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken