Österreich

Mädchen aus Kirtag-Fahrgeschäft in NÖ geschleudert

Veröffentlicht: 28. Juli 2014 12:42 Uhr
Ein Kirtag in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) ist am späten Sonntagnachmittag von einem schweren Unfall überschattet gewesen. Die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) berichteten, dass ein achtjähriges Mädchen aus einem Fahrgeschäft mit dem Namen "Big Wave" geschleudert und schwer verletzt wurde. Das Opfer musste reanimiert werden.

"Laut Augenzeugen soll das Mädchen während der Fahrt aufgestanden sein", zitierte die Wochenzeitung einen Ermittler. Das Kind sei aus einer Höhe von rund fünf Metern auf den Schotterboden geschleudert worden.

Die junge Böheimkirchnerin wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Sie soll u.a. Kopfverletzungen und mehrere Knochenbrüche erlitten haben.

Die polizeilichen Erhebungen in dem Fall dauerten an. Auch die Frage, ob ein achtjähriges Kind überhaupt ein derartiges Fahrgeschäft benützen darf, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die NÖN.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken