Österreich

Mann schleifte Polizisten in NÖ mit Auto mit

Personenkontrolle mit unglücklichem Ausgang
Veröffentlicht: 27. Mai 2013 11:46 Uhr
Ein Autolenker hat in der Nacht von Sonntag auf Montag im niederösterreichischen Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) einen Polizisten während einer Personenkontrolle ein paar Meter mit seinem Pkw mitgeschleift und diesen dabei leicht verletzt. Wenig später krachte er nach Angaben der Polizei in der Nähe mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer und verletzte sich dabei selbst.

Der Beamte war wegen eines von der Landespolizeidirektion Niederösterreich nicht näher genannten Vorfalls gerufen worden. Als er während der Kontrolle durch das Fenster an den Zündschlüssel griff, um den Verdächtigen am losfahren zu hindern, schloss dieser das Fenster und klemmte den Beamten ein. Er startete das Auto und schleifte den Polizisten mehrere Meter mit. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Nachdem der Autolenker gegen eine Hausmauer gekracht war und sich dabei ebenfalls verletzt hatte, fuhr er selbst ins Krankenhaus Korneuburg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken