Streit eskaliert

Mann vor Linzer Lokal in Bauch gestochen: Lebensgefährlich verletzt

Veröffentlicht: 01. Mai 2024 12:33 Uhr
Bei einem Streit vor einem Lokal in Linz ist einem 34-Jährigen Mittwochfrüh mit einem Messer in den Bauch gestochen worden. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Streit vor einem Linzer Innenstadt-Lokal am 1. Mai gegen 4.00 Uhr soll ein 21-Jähriger einem 34-Jährigen in den Bauch gestochen haben. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wurde im Kepler Uniklinikum notoperiert und sei stabil, hieß es von der Polizei am Nachmittag. Der mutmaßliche Täter hatte bis dahin die Aussage verweigert, die Ermittlungen laufen wegen Mordversuchs.

Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Der Polizei war vorerst nur bekannt, dass es in dem Streit um eine Frau gegangen sein dürfte. Nachdem der 21-Jährige offenbar zugestochen hatte, flüchtete er, wurde aber wenig später von einer Streife festgenommen. Die Tatwaffe, ein 20 Zentimeter langes Messer, wurde sichergestellt, der Verdächtige soll noch am Mittwoch in die Justizanstalt eingeliefert werden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken