200 Euro für 50 Gäste

McDonald's testet jetzt Catering für Hochzeiten

Veröffentlicht: 07. Juli 2023 11:48 Uhr
McDonald’s und Hochzeiten – eine Kombination, die für viele nur unmöglich erscheint, dürfte bald in die Realität umgesetzt werden. Nachdem es bereits möglich ist, in einigen McDonald’s-Filialen zu heiraten, plant der Fastfood-Riese jetzt auch Catering für Hochzeiten. Kostengünstig ist es allemal: 200 Euro für rund 50 hungrige Gäste.
SALZBURG24 (nic)

Eine Traumhochzeit für Fastfood-Junkies: In Jakarta, Indonesien, testet McDonalds aktuell Catering für Hochzeiten. Die Gäste bekommen zum Beispiel 100 Chicken-Burger und 100 McNugget-Boxen (mit je vier Stück) um 3,5 Millionen Indonesische Rupiah (umgerechnet rund 212 Euro). Ab einer Mindestbestellmenge von 200 Stück seien weitere attraktive Paketvarianten erhältlich, so McDonald’s Indonesien auf Instagram, das mit dem Slogan "Make wedding moments unforgettable" wirbt.

Sollte das Hochzeitspaket erfolgreich haben, könnte es weltweit eingeführt werden. Das zumindest sagte der indonesischen Leiter der Unternehmenskommunikation, Rizki Haryadi, in einem Interview mit der britischen "Sun".

Heiraten beim Mäci schon möglich

Und ganz so abwegig ist das wohl auch nicht. Denn deutsche Franchise-Filialen aus der Region Osnabrück und dem Emsland bieten bereits Hochzeiten in ihren Räumlichkeiten an. Paare können sich unter dem großen, gelben „M“ das Ja-Wort geben. Ein Foto mit Ronald McDonald und eine wilde Schlacht im Bällebad stehen ebenfalls auf dem Programmpunkt. Bei rund 50 Gästen kostet die Location rund 5.000 Euro – Essen und Hochzeitstorte inklusive.

 
 

Der Trend stammt – wie soll es auch anders sein – aus Hongkong.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken