Emotionaler Abschied

ORF-Wettermoderatorin Christa Kummer zieht High Heels bei letzter Sendung aus

Christa Kummer verabschiedete sich am Freitagabend nach 30 Jahren als ORF-Wettermoderatorin.
Veröffentlicht: 20. September 2025 09:57 Uhr
ORF-Wettermoderatorin Christa Kummer war am Freitagabend das letzte Mal auf Sendung. Bei ihren Schlussworten war sie sichtlich gerührt.
SALZBURG24 (KAT)

Nach 30 Jahren verabschiedete sich Christa Kummer am Freitagabend als ORF-Wettermoderatorin. Zum Abschluss ihrer letzten Sendung wurde die 61-Jährige emotional und richtete Worte an ihr Team und die Zuschauerinnen und Zuschauer. "Jetzt ist für mich der Augenblick gekommen, danke zu sagen. (...) Und eines kann ich Ihnen versprechen: Meine High Heels werde ich nicht an den Nagel hängen", sagte Kummer, die ihre Schuhe auszog und in die Kamera hielt. 

Anzeige für den Anbieter APA Video über den Consent-Anbieter verweigert

Christa Kummer begann ihre Arbeit in der ORF-Wetterredaktion im Jahr 1994 und wurde im März 1995 die erste Frau in Österreich, die eine Wettersendung moderierte. Damit habe sie ein Stück ORF-Geschichte geschrieben, hielt ORF-Generaldirektor Roland Weißmann kürzlich fest.

Christa Kummers Nachfolgerin aus Salzburg

Abseits des ORF hielt und hält Kummer Vorträge über Aspekte des Klimawandels. Auf ihren Social-Media-Kanälen klärt sie zum Thema Nachhaltigkeit auf. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für die 61-Jährige. "Neue Abenteuer warten", wie sie auf Social Media ankündigt. Ihre Nachfolgerin steht wie berichtet bereits fest: Die 48-jährige Salzburgerin Wera Gruber wird künftig das Wetter im ORF präsentieren.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

 

 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.09.2025
Gewalt gegen Unmündige

Fünf Verdachtsfälle im SOS-Kinderdorf Imst

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken