Wollte Kalb Ohrmarke setzen

Mutterkuh attackiert Frau auf Weide in der Steiermark

Veröffentlicht: 19. Juli 2023 16:11 Uhr
Zu einer Kuh-Attacke ist es heute auf einer Weide in der Weststeiermark gekommen. Eine 60-Jährige wollte gemeinsam mit einem Landwirt einem Kalb die Ohrmarke setzen.
SALZBURG24 (KAT)

Eine 60-jährige Grazerin ist am Mittwoch auf einer Weidefläche im weststeirischen Edelschrott (Bezirk Voitsberg) von einer Kuh attackiert und verletzt worden. Die Frau wurde nach der ersten medizinischen Versorgung von der Crew des Rettungshubschraubers C12 ins LKH Graz geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Mutterkuh stößt Frau in der Steiermark zu Boden

Die 60-Jährige war zusammen mit einem 59-jährigen Landwirt, dem Halter der Tiere, auf der Weidefläche. Gemeinsam wollten sie gegen 9.00 Uhr bei einem neugeborenen Kalb eine Ohrmarke setzen. Plötzlich attackierte aber die Mutterkuh die 60-Jährige und stieß die Frau zu Boden. Der Bauer alarmierte die Rettungskräfte. Wie schwer die Grazerin verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

24.09.2024
Verdacht der Tierquälerei

Katze in der Steiermark angeschossen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken