Schockierender Fund

Tote Putzkraft liegt tagelang in steirischer Schule

Veröffentlicht: 21. Jänner 2025 10:23 Uhr
Schockierender Fund in einer Schule in der Weststeiermark: Eine Reinigungskraft dürfte bereits am Freitag während ihrer Arbeiten verstorben sein. Die Tote lag bis Montag unbemerkt in der Bildungseinrichtung.

Eine Reinigungskraft ist vermutlich schon am vergangenen Freitag in einer Schule im weststeirischen Stainz zusammengebrochen und gestorben. Sie blieb unbemerkt über das Wochenende liegen und wurde erst am Montag nach dem Öffnen der Bildungseinrichtung gefunden. Die Landespolizeidirektion bestätigte am Dienstag einen Bericht der "Kronen Zeitung", wonach die Frau eines natürlichen Todes gestorben ist.

Schulkinder von Kriseninterventionsteam betreut

Laut dem Bericht wurde die Frau zuletzt Freitagmittag gesehen, ehe sie offenbar ihre Arbeit in der Schule begann. Nachdem die Tote Montagfrüh entdeckt wurde, informierte die Direktion sämtliche Eltern und bat, die Kinder zu Hause zu lassen. Sechs Schülerinnen und Schüler waren allerdings laut Bürgermeister Karl Bohnstingl (ÖVP) schon im Gebäude und wurden dann von ihm und dem Kriseninterventionsteam betreut. Der geplante Neujahrsempfang in der Gemeinde sei abgesagt worden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken