Wien

Nach Kindergarten-Mitarbeiterin auch Kind positiv

ARCHIV - 13.05.2020, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Ein Junge spielt in einer Kindertagestätte mit Bauklötzen und einem Spielzeugauto. Der Familienausschuss im NRW-Landtag beschäftigt sich am 14.05.2020 mit dem Regierungsbericht zum Kita-Betrieb in der Corona-Krise. Foto: Bernd Thissen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Veröffentlicht: 16. Mai 2020 11:29 Uhr
Nachdem in einem Kindergarten in Wien-Liesing bei einer Mitarbeiterin das Coronavirus nachgewiesen wurde, ist nun auch bei einem Kind das Testergebnis positiv ausgefallen. Eine entsprechende Online-Meldung der Gratiszeitung "Heute" wurde der APA am Samstagvormittag vom Betreiber bestätigt. Das Kind weise keinerlei Symptome auf, sagte eine Sprecherin.

Auch auf der Homepage des privaten Trägers wurde über die jüngste Entwicklung informiert.

Dort heißt es: "Alle Eltern wurden darüber informiert, Kinder aus dessen Gruppe werden von der zuständigen Amtsärztin kontaktiert." Dabei soll das weitere Vorgehen besprochen werden. Der bereits gereinigte und desinfizierte Kindergarten bleibe so lange geschlossen, bis alle noch ausständigen Testergebnisse vorliegen.

Kindergarten in Wien seit Montag geschlossen

Die Einrichtung in Wien-Lieising war am Montag nach Bekanntwerden der Infektion einer Mitarbeiterin geschlossen worden. Inzwischen wurden alle elf übrigen Beschäftigten negativ befundet. Auch bei einem Verdachtsfall eines Kindes mit Symptomen konnte Mitte der Woche Entwarnung gegeben werden. Zuletzt wurden im betroffenen Kindergarten 35 Buben und Mädchen betreut.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken