In allen Parteien

Österreicher:innen sehen Korruptionsproblem

Veröffentlicht: 29. Oktober 2022 12:25 Uhr
In Österreich gibt es ein Korruptionsproblem, ist sich knapp die Hälfte aller Befragten in einer aktuellen Umfrage sicher. Dieses würde sogar parteiübergreifend bestehen.
SALZBURG24 (AG)

Was Korruption anbelangt, haben politische Parteien in der öffentlichen Wahrnehmung aktuell einen schweren Stand. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Unique-research für das aktuelle Nachrichtenmagazin "profil" sind 48 Prozent der Befragten der Meinung, alle Partei seien ohne Unterschied früher oder später für Korruption anfällig.

 

ÖVP-Wähler:innen halten alle Parteien für korruptionsanfällig

Unter ÖVP-Wähler:innen halten sogar 72 Prozent alle Parteien für korruptionsanfällig, unter SPÖ-Wähler:innen sind es 34 Prozent, bei den FPÖ-Wähler:innen 39 Prozent. 35 Prozent der Befragten gaben an, die ÖVP habe ein echtes Korruptionsproblem und würde sich darin von den anderen Parteien unterscheiden. Befragt wurden 500 Personen, die maximale Schwankungsbreite liegt bei plus/minus 4,4 Prozent.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken