Unglück am Berg

Pensionist stürzt beim Pilzesuchen in Vorarlberg in den Tod

++ THEMENBILD ++ Am Gelände der Christian-Doppler-Klinik (CDK) wurde ein neuer, größerer Hubschrauberlandeplatz errichtet. Am Mittwoch, 29. Mai 2024, fand vor der Inbetriebnahme eine Einsatzübung mit Einsatzkräften der Salzburger Berufsfeuerwehr, der Exekutive und Rettungskräften des Roten Kreuzes statt. Übungsannahme war ein Hubschrauber, der beim Landen mit den Rotorblättern den Boden streift. Im Bild: Der ÖAMTC Hubschrauber ?Christophorus 6? bei der Einsatzübung,.
Veröffentlicht: 11. August 2024 11:22 Uhr
Tödlich abgestürzt ist gestern ein 72-jähriger Mann in Klösterle in Vorarlberg. Er war auf der Suche nach Pilzen gewesen.

Ein 72-jähriger Mann ist am Samstag in Klösterle (Bez. Bludenz) beim Wandern und Pilzesuchen tödlich verunglückt. Er stürzte rund 100 Meter durch steiles Wald- und Felsgelände ab, informierte die Polizei. Sein Sohn entdeckte den leblosen Körper des 72-Jährigen, der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Vater und Sohn trennen sich für Abstieg in Klösterle

Der Senior und sein Sohn waren zunächst gemeinsam im Bereich des Batzigg (1.833 Meter) unterwegs, für den Abstieg wählten sie aber unterschiedliche Routen und trennten sich. Nachdem der Vater nicht beim vereinbarten Treffpunkt ankam und auch telefonisch nicht erreichbar war, machte sich der Sohn auf die Suche und fand den Verunglückten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken