Langer Löscheinsatz

Pferde verenden bei Brand in der Steiermark

Angefacht wurden die Flammen durch starken Wind, der den Einsatz ebenso wie die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erschwerte. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 25. März 2020 08:45 Uhr
Bei dem Brand bei einem Reitstall in Leibnitz in der Steiermark dürften am Dienstag mehrere Pferde verendet sein. Die Flammen hatten das gesamte Gebäude zerstört und auch auf den angrenzenden Wald übergegriffen. Rund 220 Feuerwehrleute von 25 Wehren waren im Einsatz. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Nachtstunden, hieß es am Mittwoch.

Die Brandursache war vorerst noch unklar. Die Schadenshöhe soll laut Landespolizeidirektion Steiermark beträchtlich sein. Angefacht wurden die Flammen durch starken Wind, der den Einsatz ebenso wie die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erschwerte. Am Mittwoch war noch nicht klar, wie viele Pferde in den Flammen verendet sind.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken